HipHop Tanzkurse

Erlebe die unterschiedlichsten Styles auf die beste Musik aus der Szene. Bei den Einsteigern geht es entspannt los mit den Basics aus dem Hip Hop. Anschließend hast du die Möglichkeit in die unterschiedlichen Bereiche zu schnuppern: egal ob Breakdance, House oder Video-Clip-Dancing, wir bieten euch die gesamte Palette. Regelmäßige Workshops und Special Classes mit den Stars der Szene ergänzen die wöchentlichen HipHop Tanzkurse!

HipHop Erwachsene 30+

Du kannst dich noch gut an Künstler wie Britney Spears, ICE-T oder Missy Elliot erinnern? Dann bist du in unseren HipHop Kursen für Erwachsene super aufgehoben. Bei den (Wieder-)Einsteigern gibt es simple aber spaßige Choreografien.

Wenn du wieder ein wenig mehr durchstarten willst, dann schau doch mal bei den Mädels unserer Showgruppe „ReUnion“ vorbei.

HipHop Ravensburg

HipHop 16+

Bei unseren 16+ Kursen gibt’s geballte Power!
Hier kannst du nach der Schule oder der Arbeit voll in die Welt der Urbanen Tänze eintauchen. Neben klassischem Streetdance schauen wir immer wieder in diverse Styles wie Dancehall, House, Ladystyle und viele mehr rein.
Spaß ist garantiert.

Das einzige, das wir nicht garantieren können, ist, dass du nach dem Training trocken nach Hause gehst.

HipHop Ravensburg

HipHop Kids & Teens

Beim Kindertanzen geht es natürlich zuerst um den Spaß. Und den bekommen unsere Kids definitiv.

Neben tänzerischen und motorischen Basics liegt uns vor allem die Entwicklung unserer kleinen Stars am Herzen. Unsere geschulten Trainer sorgen mit coolen Choreografien und genügend Spiel und Spaß dafür, dass die Kids sich voll auspowern können.

Als Highlight dürfen die Sprösslinge dann ihre Choreografien in stylischen Outfits auf Abschlussbällen und Co. vorführen.

Kids 4+

Spohnhalle, Freitag, 15:00 – 16:00 Uhr
Julia Fink & Elena Peukert

Anfrage stellen
Kids 7+

Spohnhalle, Freitag, 16:15 – 17:15 Uhr
Julia Fink & Laura Weizenegger

Anfrage stellen
Kids 7+

Clubheim, Mittwoch, 16:15-17:15 Uhr
Laura Weizenegger

Anfrage stellen
Kids 10+

Kiedaisch Schule, Donnerstag, 16:30 – 17:30 Uhr
Julia Fink

Anfrage stellen
Kids 12+

Spohnhalle, Freitag, 17:30 – 18:30 Uhr
Julia Fink

Anfrage stellen
HipHop Ravensburg

Breakdance

Breakdance lässt sich einfach beschreiben: athletisch, groovy und krass. Muskelaufbau, Flexibilität und Kondition kommen bei unserem Breakdance Training ganz von alleine.

Unser Profi Kai von ExNatic Flava ist nicht nur ein richtig guter B-Boy, sondern auch staatlich geprüfter Physiotherapeut.

Wenn du zu ihm ins Training kommst, dann kann eigentlich gar nichts passieren, außer, dass du ein richtig guter Breaker wirst.

Breakdance

Spohnhalle
Freitag, 18:30 – 19:30 Uhr

Anfrage stellen
HipHop Ravensburg