Jürgen Schlegel
Dancing is music made visibleInhaber & Tanzlehrer

Der Star-Choreograph und ehemalige deutsche Meister bringt nicht nur Promis das Tanzen bei!

Als ausgebildeter Profitrainer A(DTV) hat er schon zahlreiche Paare zum Meistertitel geführt. Auf dem Euro-Dance-Festival ist er als Referent fester Bestandteil Europas größter Tanzmesse, denn seine Workshops zählen zu den beliebtesten in der Szene.

Sein über die Jahre erworbenes Know-how lässt er in seine Tanzkurse einfließen. Er schafft es einen Hauch von Glamour zu uns nach Ravensburg zu bringen, und das ganz ohne abgehoben zu wirken. Im Gegenteil: Jürgen’s große Leidenschaft sind die Kurse für Anfänger und Schüler.

Sein unglaubliches Unterhaltungstalent treibt den Teilnehmern regelmäßig Freudentränen in die Augen. „Eine Stunde in der nicht gelacht wird, macht auch mir keinen Spaß. Egal ob Anfänger oder Profi, wir holen Sie ab, wo sie stehen und machen jede Stunde zu einem Tanzerlebnis!“

Referenzen
Tanzlehrer der Stars

„Jürgen ist seit Jahren mein persönlicher Coach, Trainer, Choreograph, Tänzer und Tanzlehrer. Er war mit beteiligt bei unseren Shows, Solotourneen, DVDs, Videoclips,…

Er ist Profi durch und durch und für mich der beste Tanzlehrer ever! Es ist mir immer eine wahre Freude mit ihm zu arbeiten!“

Anita Hofmann, Schlagerstar

„Jürgen Schlegel hat mir (und meiner ganzen Familie) totale Freude bereitet. Er hat unser aller Herzen im Sturm erobert. Ein toller Mensch, ein toller Trainer, ein  wirklich gern gesehener Gast in meinem Haus. Und – ganz wichtig – ein echter Genießer. Habe gern (und viel) für ihn gekocht. Er wurde somit – in der Geschichte von Let’s Dance – zum einzigen Teilnehmer, glaube ich, der, trotz unseres intensiven Trainings, nicht abnahm, sondern eher noch etwas zulegte…aber, das konnte er sich auch locker leisten. Jürgen – you will always stay in my heart… ❤“

Margarethe Schreinemakers, Talkshow-Queen

Danke, dass wir uns gemeinsam zum 2. Platz von Let’s Dance gewalzert, gehiphopt und gecha-cha-chat haben!

Moritz Sachs (alias Klausi Beimer, Lindenstraße), 2. Platz Let’s Dance 2011

„Danke für Deine humorvolle und professionelle Art bei unserem Dreh und die Vermittlung Deiner tollen Tänzer. Immer wieder sehr sehr gerne! ☺️“

Daniel Schuhmacher, DSDS-Gewinner

Weitere Referenzen

 

Trainer & Tänzer der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“

> 2007 Margarethe Schreinemakers, Talkshow Queen

> 2010 Raul Richter, Schauspieler GZSZ

> 2011 Moritz A. Sachs, alias „Klausi Beimer“ aus der Lindenstraße

Referent beim Euro-Dance-Festival im Europapark, Rust (jährlich seit 2007)

Teilnehmer der SAT. 1 Tanzshow „You Can Dance“ (Semifinale)

Choreographie für die Geschwister Hofmann u.a.:

> Dirty Dancing Show zum 20-jährigen Bühnenjubiläum

Cha-Cha-Show „Sway“

SWR-Musikvideodreh als „Superman“

Silverstergala 2013

> Music (John Miles) Medley zum 25-jährigen Bühnenjubiläum

> Musikvideodreh zur neuen Single „Mein Engel“ 2014

Wahl zum Sportfunktionär 2015 – Konzerthaus Ravensburg

Musikvideodreh mit DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher 2014

Musikvideodreh „The Kiss ´n´Kills“ (Debutalbum „Dead and gone“) 2013

Performance- und Stagetraining mit der Sängerin JA!Nina (Deutsch-Pop)

Opernball im badischen Staatstheater Karlsruhe – mit Melissa Ortiz-Gomez

Jubiläumsgala Shishan-China Berlin – Show mit Melissa Ortiz-Gomez

Engagement auf der MS EUROPA, der „schönsten Yacht der Welt“

Demopaar bei der Wertungsrichter- und Trainerschulung, Enzklösterle

Silvestergala im Konzerthaus Ravensburg

Sportgala Ravensburg, Oberschwabenhalle

Freundschaftsfest der Nationen

Sportlerehrung Stadt Ravensburg, Konzerthaus

Regelmäßige Präsenz in TV und Printmedien